Willkommen beim SV Rodenbach 1974 e.V.

50 Jahre SV Rodenbach - Ein Verein feiert Geburtstag

Ja, wer hätte das vor 50 Jahren gedacht? Damals, als 27 fußballbegeisterte Sportler am 25. Juni 1974 in der Rodenbacher Schule den SV Rodenbach ins Leben gerufen haben. Zwei Jahre lang durfte die 1. Mannschaft ihre Ligaspiele beim Nachbarverein in Lautersheim austragen. In dieser Zeit wurde in Eigenleistung der vereinseigene Rasenplatz gebaut und vom 14. – 16. August 1976 drei Tage lang feierlich eingeweiht. Neugierig geworden? Demnächst mehr.

Die Alten sind die Neuen

Bei der diesjährigen, gut besuchten Mitgliederversammlung wurde die bisherige Führungsriege im Amt bestätigt. Edgar Spieß, Urgestein, Gründungsmitglied und seit 1996 Vorstand des Vereins wird die Geschicke des Vereins zusammen mit seinem wiedergewählten 2. Vorsitzenden Volker Schmidt in den kommenden Jahren leiten.

Adolf Kauth, ebenfalls Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender, führte souverän als Wahlleiter durch die Neuwahlen und konnte am Ende dem alten und neuen Vorsitzenden gratulieren.
Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Edgar Spieß
2. Vorsitzender: Volker Schmidt
Schriftführer: Manfred Müller
Kassenwartin: Julia Filusch
Spartenleiter Fußball: Joachim Ochse
Spartenleiterin Wandern, Fastnacht: Kirsten Wirges
Beisitzer: Vittorio Capparelli, Carmine Dardis, Alin Farchescu, Olaf Höppner, Frank Leibig, Dieter Noichl, Manuela Osterholzer, Holger Richtsfeld, Willi Schindler, Jenny Sprenger und Simon Triebswetter.

Edgar Spieß bedankt sich bei allen, die sich für den Verein engagiert haben und dies auch zukünftig tun werden.